Kanzlei

Bereits 1976 gründete der Vater und Onkel der Rechtsanwälte Thomas und Ralf Schotten eine Sozietät mit dem Namen Schotten & Partner Rechtsanwälte GbR in Freiburg i. Br.. Schwerpunkt war damals schon die Beratung rund um das Planen und Bauen. Die Rechtsanwälte Thomas Schotten und Ralf Schotten arbeiteten bereits im Jahre 1997 zusammen. Zwischen den Rechtsanwälten Jeremy Theunissen und Thomas Schotten bestand schon im Jahr 2004 eine berufliche Zusammenarbeit. Nachdem die Rechtsanwälte Ralf Schotten und Jeremy Theunissen in anderen Kanzleien Erfahrungen sammelten, wurde im Januar 2015 die Partnerschaftsgesellschaft Schotten und Partner mbB Rechtsanwälte gegründet. In diesem Sinne setzt Schotten und Partner mbB Rechtsanwälte die Familientradition fort.

 

Schotten und Partner mbB Rechtsanwälte 

verbindet die Beratung im Zivilrecht und Öffentlichem Recht. Wir vertreten öffentliche Körperschaften, Unternehmen, die Bauwirtschaft, die Energiewirtschaft, Investoren, Landwirte, Angehörige der freien Berufe und Privatpersonen. Unseren regionalen Schwerpunkt haben wir im deutschen Südwesten. In Spezialgebieten wie dem Vergaberecht und Energierecht sind wir bundesweit tätig.